Wir wollen Kinderträume erfüllen, indem wir ihnen Möglichkeiten und Erlebnisse eröffnen, die über ein normales finanzielles Maß hinausgehen und somit die hervorragende Arbeit der Erzieher/-innen für unsere Kinder unterstützen.

Wir haben neue Tische für den Garten bekommen....HURRA

Unser aktuelles Projekt ist die Beschaffung eines "Kinderbus" damit auch die Kleinsten im Kindergarten die tollen Ausflüge wie beispielsweise das Kartoffelnstoppeln miterleben können!

Das Projekt wurde 2016 verwirklicht.

Weitere Informationen zum "Kinderbus" finden Sie auf der Herstellerseite der Firma Winther.

Um auch diesen Traum wahr werden zu lassen sind wir jedoch auf Ihre Unterstützung angewiesen! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein, insbesondere über aktive Mitglieder, die uns tatkräftig bei selbst veranstalteten Kleidermärkten, Kinder-Kino-Aktionen, Sommerfesten etc. unterstützen!

Einer der größten Träume der Kinder und Erzieher/-innen war ein Wasserspielplatz im Außenbereich des Kindergartens, auf dem Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und die Motorik gefördert wird.

Das Projekt konnte dank enormer Unterstützung in Form von Zeit- oder Geldspenden bereits  Mitte 2013 realisiert werden!

Wir freuen uns sehr über die leuchtenden Augen der Kinder, wenn sie "ihren" Wasserspielplatz "bespielen".

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf lokalkompass.de